Telefon: 09171 / 7 00 77   | Kontakt
Frauenärztinnen - Naturheilverfahren - Akupunktur
Onkologisch koordinierende/verantwortliche Ärztinnen
team_aerztinnen

Sprechzeiten

Montag 8.00 -13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Dienstag 8.00 -13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Mittwoch 8.00 -13.00 Uhr
Donnerstag 8.00 -13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Freitag 8.00 -13.00 Uhr

und nach individueller Vereinbarung.
Unser Telefon ist vormittags bis 12.00 Uhr besetzt.

Bitte beim ersten Besuch nicht vergessen:

Impfpass und Versicherungskarte

„Wer alleine arbeitet, addiert. Wer zusammenarbeitet, multipliziert.“ – Autor unbekannt

Wir sind gerne für Sie da!

+ Dr. med. Sigrid Karg-Habelt

Frauenärztin – Akupunktur
Onkologisch koordinierende Ärztin
Qualitätsprogramm: Ausgezeichnete Patientenversorgung Sono – Baby

+ Dr. med. Sabine Räker-Oese

Ich arbeite als niedergelassene naturheilkundlich tätige Gynäkologin in Roth und wende die bioidentische Hormontherapie bei den verschiedensten Indikationsstellungen seit vielen Jahren an.

Unumgänglich ist eine umfassende intensive Anamneseerhebung zur  Indikationsstellung für eine Therapie mit bioidentischen Hormonen und die Erkennung weiterer ursächlicher Faktoren und deren Therapieeinleitung, z .Bsp. Schilddrüsenprobleme, Leberentgiftung, psychische Belastungen etc.

Nur im Rahmen eines sinnvollen Gesamtkonzeptes und individualisiertem Vorgehen kann die Anwendung bioidentischer Hormone erfolgreich sein. Deshalb schätze ich besonders die Zusammenarbeit mit naturheilkundlich tätigen Therapeuten/Kollegen.

Mein besonderes Interesse an der Arbeit mit bioidentischen Hormonen wurde bei mir geweckt, als ich das Buch „Natürliches Progesteron“ von John Lee geschenkt bekam. Die Diskrepanz zu schulmedizinischen Denkweisen und Therapieansätzen mit synthetischen nicht naturidentischen Präparaten haben mich veranlasst, eine eigene naturheilkundliche Sprechstunde aufzubauen.

+ Regina Schwappacher

Fachwirt für ambulante medizinische Versorgung
Qualitätsmanagementbeauftragte
Leitende Angestellte

+ Ayse Cesur

Medizinische Fachangestellte

+ Edeltraud Stark

Medizinische Fachangestellte